Feuer auf dem Gelände der JVA Sehnde

Gegen 12:15 des heutigen Tages (29.09.2019) brannte eine Gefängnisszelle in der JVA Sehnde.  Das Feuer konnte rechtzeitig gelöscht werden, bevor sich die Flammen ausbreiten konnten. Personen wurden nicht verletzt.

Um 12:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand  auf das Gelände der JVA Sehnde in der Straße Schnedebruch gerufen. Die kurz nach dem Notruf eingetroffenen Einsatzkräfte fanden eine brennende Zelle vor. Das  Feuer konnte durch Atemschutztrupps der Ortsfeuerwehr Ilten schnell gelöscht werden, so dass die Flammen nicht auf andere Bereiche übergreifen konnten. Im Anschluss wurden Entrauchungsmassnahmen im betroffenen Zellentrakt durchgeführt. Ein 37-jähriger Insasse hat das Feuer dem Sicherheitspersonal gemeldet. Nach jetzigem Stand, soll er das Feuer auch selbst gelegt haben.

Zum entstandenen Sachschaden können durch die Feuerwehr zur Zeit keine Angaben gemacht werden. Die  Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die  Ortsfeuerwehren Sehnde und Ilten und der  Rettungsdienst waren mit 9 Fahrzeugen sowie 42 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war um 13:05 Uhr beendet.