Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Für die allgemeine Pressearbeit der Ortsfeuerwehren ist der Ortsbrandmeister oder Schriftführer zuständig.
Durch den Fachbereich Presse-und Öffentlichkeitsarbeit der Stadtfeuerwehr Sehnde werden diese Personen unterstützt.

Einsatzbezogene Pressearbeit

Bei der Stadtfeuerwehr Sehnde ist die Funktion eines Feuerwehr-Pressesprechers eingerichtet. Jederzeit steht ein qualifizierter Ansprechpartner für die Pressearbeit zur Verfügung. Bei größeren Einsatzlagen ist ein Pressesprecher schnell vor Ort, um die Medien professionell zu informieren. Selbstverständlich auch nachts, an Weihnachten und Silvester. Hierfür teilen sich fünf ehrenamtliche Feuerwehrkräfte eine Rund-um-die-Uhr Bereitschaft und können somit binnen weniger Minuten zu Einsatzlagen ausrücken:

Nah an den Medien – rund um die Uhr

Das Pressesprecherteam stellt sich vor:

Nico Tschiersch, Stadtpressesprecher

Alex Meyer, Pressesprecher

Benedikt Nolle, Pressesprecher

Chris Rühmkorf, Pressesprecher

Das Social Media Team:

Das Social Media Team unterstützt die Pressesprecher der Stadtfeuerwehr Sehnde in Bezug auf die Präsenz auf der Website, in den sozialen Medien wie Twitter, Instagram und Facebook und bei der Mitgliederwerbung.