Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 443

Auf der Bundesstraße (B443) ereignete sich am Dienstagmorgen ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine Person wurde leicht verletzt, ein weiteres Unfallopfer starb noch an der Einsatzstelle.

Der Unfall ereignete sich im Bereich des Müllinger Holz, zwischen der Anschlussstelle Laatzen und Wassel. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein Pkw vom Typ Ford in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem LKW zusammen. Der Aufprall war dabei so heftig, dass die Fahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt wurde und dabei lebensbedrohliche Verletzungen erlitt. Der Lkw kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Feuerwehrleute konnten die Frau ohne technische und hydraulische Gerätschaften aus dem Pkw befreien. Trotz sofort eingeleiteter Wiederbelebungsmaßnahmen durch die Feuerwehr, kam für die 76-jährige Frau leider jede Hilfe zu spät. Der Lkw Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, sein ebenfalls im Führerhaus befundener Hund überstand das Unglück unverletzt.

Am Dienstagmorgen (08.10.2019) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW auf der B443 bei Müllingen. Quelle: Stadtfeuerwehr Sehnde

Feuerwehr     und     Rettungsdienst      waren      mit     sieben     Fahrzeugen,     einem Rettungshubschrauber und 19 Einsatzkräften vor Ort. Da die Bundesstraße komplett zur Unfallaufnahme gesperrt werden musste, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.