Leblose Person durch Feuerwehr aus dem Kanal geborgen

Gegen 08:45 Uhr am heutigen Donnerstagmorgen, 22. Februar ging bei der Regionsleitstelle Hannover die Meldung über eine leblose Person im Mittellandkanal bei Wassel ein.

Umgehend wurden die Ortsfeuerwehren Bolzum, Sehnde, Wassel und Wehmingen, die Tauchergruppen Sehnde, Lehrte und Burgdorf sowie der Rettungsdienst alarmiert.
Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war das Wasserschifffahrtsamt bereits vor Ort und hatte eine leblose Person im Uferbereich gesichert. Mit Hilfe eines Spineboards (Rettungsbrett) konnten die Feuerwehrkräfte diese Person aus dem Wasser bergen. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.
Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. Über die Ursache und Identität können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Bolzum, Sehnde, Wassel und Wehmingen sowie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen. Die Tauchergruppen aus Burgdorf und Lehrte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.