PKW-Brand in Sehnde

Lappen im Motorraum löst Feueralarm aus

Am heutigen Freitag um 10:48 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem PKW-Brand in der Mittelstraße gerufen, bei der Anfahrt stellte sich heraus das die Einsatzstellen entgegen der Meldung im Karl-Backhaus-Ring liegt. Dort
stand ein VW Tiguan der aus dem Motorraum qualmte.
Schnell hatten die eingesetzten Feuerwehrkräfte lokalisieren können, woher der Qualm kommt. Ein Lappen lag auf dem Krümmer des Motors und verursachte den Qualm im Motorraum. Die Einsatzkräfte probierten mit diversen Werkzeugen den Lappen zu entfernen, dieser lag aber so weit unten im eng verbauten Motorraum, sodass der Einsatzleiter entschied den Unterboden des Fahrzeuges abzubauen, um an den Lappen zu gelangen. Nachdem der Unterbodenschutz entfernt war, konnten die Reste des Lappen entfernt werden und mittels Kübelspritze abgelöscht werden.
Im Einsatz war die Freiwillige Feuerwehr Sehnde mit 3 Fahrzeugen. Das Fahrzeug konnte nach dem Eingreifen durch die Feuerwehr der Eigentümerin übergeben werden und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken. Über die Schadenshöhe kann durch die Feuerwehr keine Angaben getätigt werden.