Heckenbrand in Sehnde ruft Feuerwehr auf den Plan

Am heutigen Montagmittag kam es zu einem Heckenbrand in der Sehnder Kernstadt. Verletzt wurde niemand.

Gegen 12:30 Uhr ging in der Regionsleitstelle Hannover ein Notruf über einen Heckenbrand in der Astrid-Lindgren-Straße in Sehnde ein. Laut Anrufer sollte die Hecke auf einer Länge von rund zehn Metern brennen. Umgehend wurde die Ortsfeuerwehr Sehnde alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits durch das umsichtige Handeln von Nachbarn, welche mit Feuerlöschern zur Hilfe eilten, gelöscht worden.
Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr konnten dabei auf Nachlöscharbeiten mit einem C-Rohr beschränkt werden.

Laut Polizei war wohl das Abbrennen von Unkraut Ursache für das Feuer. Personen wurden nicht verletzt. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Sehnde mit zwei Fahrzeugen.