Verkehrsunfall mit zwei Verletzten am Bahnübergang zwischen Bolzum und Sehnde

Am heutigen Donnerstagnachmittag kam es auf der Landstraße 410 am Bahnübergang zwischen Bolzum und Sehnde zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Um 17:13 Uhr ging bei der Regionsleitstelle Hannover die Meldung ein, über einen Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Anhänger am Bahnübergang zwischen Bolzum und Sehnde. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehr Sehnde sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Beim Befahren des Bahnübergangs löste sich der Anhänger eines Pkw und stieß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen, dieses kam anschließend von der Fahrbahn ab und geriet ins Gleisbett. Ein 73-Jähriger und eine 68-Jährige waren bereits aus ihren Fahrzeugen raus und wurden von zufällig vorbeifahrenden Einsatzkräften aus der Stadtfeuerwehr erstversorgt. Nach einer Erstversorgung wurden beide vom Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr barg das Fahrzeug aus dem Gleisbett, streute auslaufende Betriebsstoffe ab und stellte den Brandschutz sicher.

Zur Unfallursache können seitens der Feuerwehr keine Aussagen getroffen werden. Während der Einsatzmaßnahmen war die Straße und die Bahnstrecke vollgesperrt.

Die Ortsfeuerwehr Sehnde war mit drei Einsatzfahrzeugen sowie der Rettungsdienst mit zwei Rettungstransportwagen vor Ort.