Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 65 in Evern

Am heutigen Mittwochabend gegen 18:00 Uhr kam es auf der Bundesstraße 65 in Sehnde-Evern zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Person wurde leicht verletzt.

Ein Autofahrer kam auf der Bundesstraße 65 am Ortseingang Evern aus Haimar kommend in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fuhr durch einen Straßengraben, eine angrenzende Böschung und kam hinter einem Wirtschaftsweg in einem Gebüsch zum Stehen. Um 17:58 Uhr ging bei der Regionsleitstelle Hannover der Notruf ein, in welchem eine eingeklemmte Person gemeldet wurde. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehren Evern, Haimar, Rethmar und Sehnde sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestätigten sich die Angaben teilweise: Der Fahrer war glücklicherweise nur in seinem Pkw eingeschlossen und nicht eingeklemmt. Der 52-jährige ansprechbare Mann wurde durch die Einsatzkräfte betreut und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.
Die Feuerwehr sperrte die Straße, klemmte die Batterie des Fahrzeugs ab und stellte den Brandschutz sicher.

Zur Unfallursache kann seitens der Feuerwehr keine Aussage getroffen werden. Während der Rettungsmaßnahmen war die Bundesstraße für den Verkehr und den öffentlichen Busverkehr vollgesperrt. Es kam auf Grund des Berufsverkehrs zu Verkehrsbehinderungen.

Die Ortsfeuerwehren Evern, Haimar, Rethmar und Sehnde waren mit acht Einsatzfahrzeugen sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungstransportwagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und dem Rettungshubschrauber Christoph 4 vor Ort.