Zwei Einsätze beschäftigten die Stadtfeuerwehr Sehnde

Fahrzeug wird durch Baum beschädigt

In Bolzum ereignete sich am Samstagnachmittag ein Unfall der glimpflich ausgegangen ist. Ein fahrender Kleintransporter wurde von einem Baum getroffen als dieser umstürzte und den Transporter traf.

Der Unfall ereignete sich gegen 15:35 Uhr im Bereich der Boltessemstraße- Ecke Am Anger. Aus bisher unbekannter Ursache brach der Stamm einer etwa sechs Meter hohen und 90cm dicken Kopfweide, und traf einen zu diesem Zeitpunkt vorbeifahrenden Kleintransporter der Marke Ford im Dachbereich. Der Aufprall war so stark, dass der Dachbereich des Lieferwagens eingedrückt wurde und das Fahrzeug schwer beschädigt wurde. Dennoch konnte der Fahrer das Fahrzeug sicher zum Stehen bringen. Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Wagen ohne technische Gerätschaften befreien. Zur Beseitigung des Baumes wurde eine Kettensäge eingesetzt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Die Einsatzkräfte sperrten den Gefahrenbereich ab und beseitigten die Überreste des Baumes. Aufgrund der Straßensperrung kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen im Linienbusverkehr. Zur Schadenshöhe kann derzeit keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Bolzum.

In Bolzum wurde ein fahrender Transporter von einem Baum getroffen. – Foto: Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde

Brandeinsatz in Müllingen

Zu einem weiteren Einsatz, wenige Minuten zuvor musste die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen ausrücken. Gegen 15:23 Uhr meldete ein Bürger einen brennenden Holzzaun in der Straße In der Beekswiesen. Als die Einsatzkräfte eintrafen brannte die Holzverkleidung an einem Gebäude. Ein Trupp unter Atemschutz löschte diese mittels eines Schnellangriffs. Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder einrücken. Weshalb es zu dem Brand gekommen ist, muss durch die Polizei ermittelt werden.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen.