Brand einer Tanne schnell gelöscht

An der Bolzumer Straße hatte ein Tanne Feuer gefangen, der Brand drohte auf eine Garage überzugreifen. Eigentlich wollte eine Bürger aus Bolzum am Freitagvormittag,17.04.2020 nur Unkraut beseitigen. Hierzu nutzte er einen Gasbrenner. Plötzlich fing eine Tanne auf dem Grundstück Feuer. Durch das schnelle Eingreifen des Bürgers und den Nachbarn konnte schlimmeres verhindert werden. Beim Eintreffen der Ortsfeuerwehr Bolzum und Wehmingen war der Brand bereits unter Kontrolle. Glutnester wurden von der Feuerwehr gelöscht um ein Aufflammen zu verhindern. Die Ortsfeuerwehren Bolzum und Wehmingen waren mit einer Gesamtstärke von 15 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort.

Bei der andauernden Trockenheit kommt es leider immer wieder zu solchen Brandeinsätzen. Man sollte daher auf offenes Feuer zur Unkrautbekämpfung verzichten. Der Einsatz war nach 45 Minuten beendet. Personen wurden nicht verletzt.