Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Sehnde

Um  14.25  Uhr am heutigen Sonntag, den 01. Dezember erhielt die Regionsleitstelle die Meldung über  einen Verkehrsunfall zwischen zwei PKW an der Aral Tankstelle Sehnde, Peiner Straße. Ein PKW sollte  stark qualmen. Daraufhin alarmierte die Regionsleitstelle die Ortsfeuerwehr Sehnde, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellten diese auslaufendes Kühlwasser fest, welches eine Rauchentwicklung verursachte. Beide am Unfall beteiligten Fahrer (ein 57 jähriger und eine 72 jährige)  zogen  sich  Verletzungen  zu.  Sie  wurden  von  den Einsatzkräften  des Rettungsdienstes und  dem  eingesetzten  Notarzt  zunächst  an  der  Unfallstelle  versorgt  und  anschließend mit zwei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Eine dritte Person konnte unverletzt aus dem Fahrzeug steigen. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert, sowie der Brandschutz sichergestellt. Im weiteren Verlauf wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Während der Rettungsmaßnahmen musste die Bundesstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts gesperrt werden.

Am Sonntagnachmittag stießen zwei Pkw auf der Peiner Straße in Sehnde zusammen. Foto: Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die Höhe des Sachschadens kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 6 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften im Einsatz.