Brandmeldung aus Wohnhaus

Am heutigen Dienstagnachmittag, den 03. Dezember meldete ein Nachbar aus der Poststraße, Ortsteil Rethmar, einen piependen Rauchwarnmelder.
Um 15:02 meldete ein Bewohner eines angrenzenden Wohnhaus, dass ein Rauchwarnmelder aus einem Nachbarhaus zu hören sei. Die Regionsleitstelle Hannover alarmierte daraufhin die Freiwillige Feuerwehr Rethmar und Evern, sowie den Rettungsdienst. Die wenige Minuten später eintreffenden Einsatzkräfte begannen umgehend mit einer umfassenden Erkundung des Gebäudes, hierbei kam ein Trupp unter Atemschutz mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Die Ursache des ausgelösten Rauchwarnmelder war angebranntes Essen auf einem Herd.
Der Einsatz konnte nach einer Stunde beendet werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 4 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort.

Einsatzkräfte vor dem Wohnhaus in Rethmar. – Foto: Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde