Zwei Tote bei schwerem Verkehrsunfall zwischen Evern und Lehrte

In der Nacht zum Sonntag, 21. April kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der K135 zwischen Evern und Lehrte. Zwei Personen wurden dabei getötet.

Gegen 00:20 Uhr wurde der Regionsleitstelle Hannover über die Unfallerkennung eines Smartphones ein Unfall ohne Sprechkontakt auf der K135 zwischen Evern und Lehrte gemeldet. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehren Evern, Haimar, Rethmar und Sehnde sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Die ersten Einsatzkräfte fanden ein Fahrzeug vor, welches frontal gegen einen Baum geprallt war und in Vollbrand stand. Umgehend wurde ein Löschangriff unter Atemschutz mit einem Schnellangriff eingeleitet. Zwei Personen erlitten bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Da zunächst unklar war, ob sich noch weitere Personen im Fahrzeug aufhielten, wurde die Feuerwehr Lehrte mit der Drohne der Regionsfeuerwehrbereitschaft 4 dazu gerufen. Das Absuchen der näheren Umgebung verlief glücklicherweise negativ. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug ab, stellte weiterhin den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus.
Zur Unfallursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Evern, Haimar, Rethmar, Sehnde und Lehrte mit zwölf Fahrzeugen, sowie ein Notfallseelsorger und der Rettungsdienst mit einem Rettungstransportwagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug.