LKW kippt in Dolgen auf die Seite

Am Montagabend, 06.11.2023 gegen 19:20 Uhr alarmierte die Regionsleitstelle Hannover die Ortsfeuerwehr Dolgen zu einem umgestürzten Lastkraftwagen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person im Führerhaus eingeschlossen war und sich nicht selbstständig befreien konnte.
Aufgrund dieser ersten Lagemeldung wurde durch die Leitstelle die Alarmstufe erhöht, sodass die Ortsfeuerwehren Sehnde, Rethmar, Evern und Haimar nachalarmiert wurden.

Mittels Steckleiter halfen die Einsatzkräfte dem Fahrer aus dem Führerhaus und übergaben Ihn an den Rettungsdienst.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr klemmten die Batterie des LKW ab und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte einrücken und die Einsatzstelle dem Betreiber des Fuhrparks übergeben.

Über die Schadenshöhe und den Unfallhergang können durch die Feuerwehr keine Angaben getätigt werden.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Dolgen, Evern, Haimar, Rethmar und Sehnde sowie der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen.