Papierkorbbrand löst die Brandmeldeanlage der KGS Sehnde aus

Am heutigen Tag, 30.09.2022 wurden die Ortsfeuerwehren Ilten und Sehnde durch eine Brandmeldeanlage in die KGS Sehnde alarmiert. Erneut brannte ein Papierkorb auf den Toiletten. Personen wurden nicht verletzt.

Um 11:40 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage der KGS Sehnde den Feueralarm aus. Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude und konnte den Schadensort in den Toilettenbereichen schnell lokalisieren und den Brand löschen, ein Papierkorb war in Brand geraten. Da sich in der Vergangenheit schon öfters ein solches Szenario ereignete, liegt der Verdacht einer Brandstiftung nah. Mit einem Hochdrucklüfter wurde der Bereich rauchfrei gemacht. Größerer Sachschaden ist nicht entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Sehnde und Ilten mit fünf Fahrzeugen.