Verkehrsunfall fordert einen Verletzten

Einen verletzten PKW-Fahrer forderte am Mittwoch, den 04.08.2021, ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 410 zwischen Wirringen und Wehmingen.

Der Fahrer eines Skoda Fabia geriet aus Richtung Wehmingen kommend, auf einer Kuppe, aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Die Ortsfeuerwehren Wehmingen, Müllingen-Wirringen, Bolzum und Sehnde wurden gegen 19:30 Uhr alarmiert, um den Mann aus dem Unfallfahrzeug zu befreien. Ersthelfen gelang es noch vor Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte den verletzten Mann aus dem Fahrzeug zu ziehen. Nach der Erstversorgung nach durch einen Notartz und den Rettungsdienst wurde der Fahrer in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehrkräfte übernahmen negben der Ersthilfe auch den Bandschutz sowie die Ableitung des Verkehrs während der Unfallaufnahme durch die Polizei.