Aufgebrannte Powerbank sorgt für Feuerwehreinsatz

Am heutigen Freitagnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr Sehnde zu einem piependen Rauchwarnmelder mit Rauchentwicklung alarmiert.
Eine Nachbarin wurde auf den piependen Rauchwarnmelder aufmerksam, bemerkte die Rauchentwicklung und alarmierte die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Sehnde eintrafen bestätigte sich die Rauchentwicklung in der Wohnung, aber eine Ursache war vorerst nicht auszumachen. Nach dem die Wohnung mittels Hochleistungslüfter vom Rauch befreit wurde, konnte man eine aufgebrannte Powerbank als Ursache ausmachen. Glücklicherweise ging das Feuer von alleine aus, so dass außer an den Geräten in der Wohnung kein Schaden entstanden ist. Eine Bewohnerin wurde
vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Sehnde mit 3 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften sowie die Polizei und der Rettungsdienst.