Sven Grabbe als Ortsbrandmeister in Sehnde wiedergewählt

Die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Sehnde konnte im Januar nicht stattfinden. Da die Amtszeit von Ortsbrandmeister Sven Grabbe jedoch am 30.April 2021 durch Zeitablauf endet, versammelten sich die Mitglieder der Einsatzabteilung am vergangenen Freitag unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses Sehnde, um ihren Ortsbrandmeister für die nächsten 6 Jahre zu wählen. Die stimmberechtigten Feuerwehrkamerad*innen wählten mit großer Mehrheit ihren bisherigen Ortsbrandmeister, auch für die neue Amtszeit wieder. Der Stadtrat muss nun noch die Ernennung beschließen, was ein übliches Verfahren ist.

Der 55jährige Sven Grabbe trat 1976 im Alter von 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr ein. Seit 39 Jahren ist er in der Einsatzabteilung aktiv. Mehrjährige Tätigkeiten im Kommando übernahm er, seit 2013 als stellv. Ortsbrandmeister, bevor er 2015 zum Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Sehnde gewählt wurde.

Weiterhin bestimmten die Mitglieder Sebastian Lambrich zum Gerätewart, Alexander Müller zum Schriftführer und Laura Gläser zur Kassiererin.