#Schlussdamit: Keine Gewalt gegen Einsatz- und Rettungskräfte

Täglich sind Einsatz- und Rettungskräfte damit beschäftigt Menschen zu helfen und Leben zu retten. Die meisten von ihnen tun dies ehrenamtlich und in ihrer Freizeit. Leider kommt es jedoch immer häufiger vor, dass gerade die Menschen, die Gutes leisten wollen, während eines Einsatzes mit Gewalt konfrontiert werden. Hierbei handelt es sich nicht nur um körperliche Gewalt, sondern auch um verbale Gewalt oder Sachbeschädigungen.

#Schlussdamit ist eine Kampagne gegen Gewalt jeglicher Art, welche im März 2020 von der Polizeidirektion Hannover ins Leben gerufen wurde. Die Feuerwehr-Unfallkasse Niedersachsen unterstützt zusammen mit dem Landesfeuerwehrverband Niedersachsen diese Kampagne.

Die Stadt Sehnde wird sich mit Plakaten an dem Thema Gewalt gegen Einsatz- und Rettungskräfte beteiligen und darauf aufmerksam machen. Hierzu wurde von Bianca Frey, Fachdienstleiterin Ordnung und Recht im Bürgerbüro das erste Plakat ausgehängt. Weitere Plakate werden unter anderem an die Ortsfeuerwehren weitergegeben, um auf diese Kampagne aufmerksam zu machen.

#Schlussdamit: Keine Gewalt gegen Einsatz- und Rettungskräfte – Bianca Frey (Fachdienstleiterin Ordnung und Recht, Stadt Sehnde) hängt das erste Plakat im Bürgerbüro aus.

Auf den Seiten des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen findet ihr weitere Weblinks zu dieser Kampagne.