Ernennungen von Ortsbrandmeistern und Stellvertretern

Bereits auf den Jahreshauptversammlungen der Ortsfeuerwehren wurden neue Führungskräfte gewählt und normalerweise werden die Posten auf der nächsten Stadtratssitzung durch den Stadtbürgermeister offiziell ernannt. Dieses Jahr lief dies jedoch, aufgrund der Corona-Pandemie, etwas anders. Bis jetzt konnte keine dieser Sitzungen stattfinden und nun hatte Stadtbürgermeister Olaf Kruse alle neu gewählten Führungskräfte zu einer Stadtratssitzung in die Mensa der KGS Sehnde geladen. Hier wurden sie im Beisein von Stadtbrandmeister Jochen Köpfer und mit dem nötigen Sicherheitsabstand ernannt. Ortsbrandmeister Andreas Neuse, Ilten wurde aus dem Ehrenbeamtenverhältnis verabschiedet, er hatte die Ortsfeuerwehr Ilten 18 Jahre lang geführt.

Außerdem konnte Oke Fedders, stellvertretender Ortsbrandmeister aus Wehmingen zum Hauptlöschmeister befördert werden.

Die Ernannten und Beförderten mit dem nötigen Sicherheitsabstand. Von links nach rechts: Karsten Gurkasch – OBM Wassel, Oke Fedders – stellv.OBM Wehmingen, Andreas Preß – OBM Dolgen, Henrik Preß – stellv. OBM Dolgen, Jochen Köpfer – SBM, Dennis Bellin – stellv. OBM Ilten, Daniel Gründer – OBM Ilten, Diethelm Huch – stellv. SBM, Andreas Neuse- ehem.OBM Ilten. – Foto: Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde