Rauchentwicklung aus Dach

Ein Rauchentwicklung aus dem Dach eines Cafés in Sehnde-Ilten verursachte am Dienstagnachmittag einen Feuerwehreinsatz. Menschen wurden nicht verletzt.

Aufmerksame Passanten bemerkten um 14.18 Uhr das aus dem Dach des Cafés und Bäckerei in der Straße Am Park, Rauch quoll und alarmierten sofort die Feuerwehr. Die Regionsleitstelle entsandte daraufhin die Ortsfeuerwehren Ilten und Bilm. Auf der Anfahrt hatten die Einsatzkräfte ebenfalls noch Rauch festgestellt. Unter Atemschutz ging ein Trupp umgehend in das Gebäude zu einer Erkundung vor. Zeitgleich wurden die angrenzenden Geschäfte des Gebäudekomplex kontrolliert.
Von den Räumlichkeiten der Bäckerei war es aber nicht möglich auf das Dach vor zu dringen. Durch den Einsatzleiter wurde daraufhin die Drehleiter aus Sehnde nach alarmiert. Mit Hilfe der Drehleiter und einer Wärmebildkamera wurde das Dach kontrolliert. Die Ursache der Rauchentwicklung konnte nicht gefunden werden. Die Feuerwehr beendet Ihren Einsatz nach 60 Minuten.

Die Ortsfeuerwehren Ilten, Bilm und Sehnde sowie der Rettungsdienst waren mit 7 Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften im Einsatz.