PKW brennt auf der B 443

Am Sonntagnachmittag den 06.01.2019 brannte der Motorraum eines Pkw auf der B443 Anschlussstelle Laatzen. Verletzt wurde niemand.

Um  16:18 Uhr meldete  der Fahrer eines Mazda eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum seines Fahrzeuges. Die Regionsleitstelle alarmierte die Ortsfeuerwehr Müllingen- Wirringen, bereits auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung sichtbar. Die  Feuerwehr bekämpfte  die Flammen sofort mit einem Sonderrohr  und  konnte  so  das Feuer schnell löschen. Vorsorglich wurde die Ortsfeuerwehr Wassel nachalarmiert. Bereits um 16:32 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten waren nur  unter  Einsatz  von Trupps mit Atemschutzgeräten möglich. Zur Schadenhöhe liegen der Feuerwehr keine Erkenntnisse vor.

Die Feuerwehr Müllingen-Wirringen und Wassel war mit 3 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz.