Diethelm Huch und Siegfried Freitag wurden von ihrer Ortsfeuerwehr verabschiedet

Mit einer Einsatzübung wurden Ortsbrandmeister Diethelm Huch und sein stellv. Siegfried Freitag verabschiedet. Im Anschluss fand eine kleine Feierlichkeit im Feuerwehrhaus Rethmar statt. Max Digwa und Christian Huch treten die Nachfolge an. Mit einer unangekündigten Einsatzübung wurden die beiden Führungskräfte am Samstag den 24.03.2018 nochmal gefordert. Gegen 15:51 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Rethmar mit einem Sirenenalarm zu einem brennenden Trockner in einer Waschküche in Rethmar alarmiert. Nachdem die Übung durch beide scheidenden Führungskräfte abgearbeitet war, kam die Ortsfeuerwehr am Feuerwehrhaus zusammen. Dort war die Ortsfeuerwehr Rethmar angetreten und bereitete Diethelm Huch und Siegfried Freitag, die in Begleitung ihrer Frauen kamen, einen Empfang.

Sichtlich gerührt nahmen sie die Worte von ihren Nachfolgern Max Digwa und Christian Huch auf. Die Kameraden bedankte sich für das langjährige Wirken und versüßten den Abschied mit Geschenken und Blumensträußen für die Ehefrauen.

In Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein im Feuerwehrhaus. Nach langjähriger Tätigkeit als Ortsbrandmeister waren Diethelm Huch und sein Stellvertreter Siegfried Freitag beim Stadtfeuerwehrtag in Sehnde bereits feierlich von ihren Pflichten entbunden und verabschiedet worden.