Feuerwehr birgt tote Person aus einem Weiher

Ein Spaziergänger hatte am gestrigen Nachmittag, 12.03.2018 eine tote Person in einem Teich bei Bilm entdeckt.

Gegen 12:18 Uhr meldete ein Spaziergänger über den Notruf, dass eine tote Person in einem Teich zwischen Bilm und Wassel im Wasser treiben würde.

Die Regionsleitstelle entsandte daraufhin die Ortsfeuerwehren Bilm und Wassel, sowie ein Boot und Taucher der Ortsfeuerwehr Sehnde und den Rettungsdienst.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte trieb eine männliche Person in direkter Ufernähe, in einem vom Land her nicht zugänglichen Bereich, im Wasser. Zur Bergung der Leiche stieg ein Feuerwehrmann in ein Schlauchboot und näherte sich der Person. Ihm gelang es, den Toten an eine zugängliche Stelle zu ziehen und dort mit Hilfe weiterer Einsatzkräfte an Land zu bringen.

Die Feuerwehren aus Bilm, Wassel und Sehnde unterstützten bei der Bergung.

Weder zur Todesursache noch zur Person können seitens der Feuerwehr Aussagen getroffen werden. Die Kriminalpolizei hat dazu ihre Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr war bei diesem Einsatz mit 15 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort.