Am Abend des 17.12.2021 durchbrach ein VW Passat aus noch ungeklärter Ursache einen Gartenzaun, ehe er im Eingangsbereich eines Einfamilienhauses zum Stehen kam. Zu Verletzten kann die Feuerwehr zur aktuellen Stunde keine Aussagen treffen, da beide Insassen des PKW flüchtig sind.
Kurz nach 20 Uhr ereignete sich in Sehnde/Bolzum ein schwerer Unfall. Anwohner der Gerhart-Hauptmann-Straße wurden in den Abendstunden durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Ein PKW (VW Passat) war von der Straße abgekommen, durch einen Gartenzaun gebrochen und abschließend im Eingangsbereich eines Hauses zum Stehen gekommen. Umgehend wählten Sie den Notruf, aufgrund dessen um 20:18 Uhr die Ortsfeuerwehr Bolzum alarmiert wurde. Vor Ort bestätigte sich die Lage für die Feuerwehr. Der verunfallte PKW hatte Teile des Treppenaufganges aus der Hauswand gerissen und in einen geparkten PKW geschoben. Trotz des erheblichen Aufpralls flüchteten vermutlich zwei Insassen umgehend. Die Polizei leitete diesbeüglich umgehend eine Fahndung ein. Da Verletzungen bei den Geflohenen nicht ausgeschlossen werden konnte, verblieb ein mitalarmierter Rettungswagen an der Einsatzstelle.
Für die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bolzum beschränkten sich die Maßnahmen auf das Abstreuen von auslaufenden Betriebsstoffen sowie der Sicherstellung des Brandschutzes.
Es entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz waren neben der Ortsfeuerwehr Bolzum die
Polizei und der Rettungsdienst. Der Stadtbrandmeister begleitete den Einsatz vor Ort.
Bis zum Abschluss der Einsatzmaßnahmen nach rund einer Stunde konnten die Fahrzeuginsassen nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen.