Verkehrsunfall auf der B443 – drei Pkw beteiligt

Am Samstag, den 31. Januar 2026, kam es gegen 12:45 Uhr auf der Bundesstraße 443 zwischen Sehnde und Lehrte zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw.

Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten die Fahrzeuge miteinander und wurden durch die Wucht des Aufpralls auf einen neben der Fahrbahn befindlichen Acker geschleudert. An mindestens einem Fahrzeug riss dabei unter anderem die Vorderachse heraus.

Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert. Zwei weitere beteiligte Personen wurden vor Ort medizinisch versorgt, ein Transport war in diesen Fällen nicht erforderlich.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es auf der B443 zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Zur Unfallursache sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Sehnde, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Weitere Einsatz in Ilten

Bereits am Samstagmorgen gegen 09:30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Ilten zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür in den Stettiner Weg alarmiert. Die Tür konnte durch die Einsatzkräfte zügig geöffnet werden, um dem Rettungsdienst Zugang zum Patienten zu verschaffen.