PKW prallt gegen Bushaltestellenkomplex am Sehnder Schulzentrum

Am Dienstagabend, dem 09.12.2025, wurden die Sehnder Einsatzkräfte zu einem Personenkraftwagen, welcher in einem Bushaltestellenkomplex verunfallte alarmiert.

Um 20:29 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Sehnde zu einem Verkehrsunfall am Bushaltestellenkomplex des Sehnder Schulzentrums am Papenholz alarmiert. Ein PKW sollte gegen den Komplex gefahren sein.

Die eintreffenden Kräfte stellten an der Einsatzstelle einen Personenkraftwagen, des Automobilherstellers Mercedes, im Bushaltestellenkomplex fest. Der Komplex besteht aus einem Wartebereich für Passagiere und einem Toilettenraum für die Angestellten des Busunternehmens. Der PKW kam am Toilettenraum zum Stillstand und beschädigte die Struktur des Komplexes.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die fahrende Person des PKW bereits außerhalb des Fahrzeugs und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Ortsfeuerwehr Sehnde stellte den Brandschutz sicher, stütze den Gebäudekomplex ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel auf.

Aufgrund herabhängender Stromleitungen wurde das zuständige Energieversorgungsunternehmen zur Einsatzstelle nachgefordert, um den Komplex spannungsfrei zu schalten. Die Maßnahmen der Feuerwehr waren nach circa zweieinhalb Stunden beendet.

Angaben zur Schadenshöhe und dem Unfallhergang können seitens der Feuerwehr nicht gemacht werden. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Sehnde.

Alex Meyer, Stadtfeuerwehr Sehnde