Renovierungsarbeiten lösen Rauchwarnmelder aus

In den Morgenstunden des 30.01.2024 um 04:11 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Sehnde in die Nordstraße gerufen. Aufmerksame Nachbarn alarmierten die Feuerwehr über die Notrufnummer 112. Sie hatten einen Rauchwarnmelder im Mehrfamilienhaus wahrgenommen.

Die vor Ort eingesetzten Kräfte machten sich ein Lagebild. Da kein Brandgeruch wahrnehmbar war, wurde von außen über die Drehleiter die betroffene Wohnung erkundet. In der Wohnung war von außen ein „Nebel“ sichtbar woraufhin der Einsatzleiter die Wohnung durch den Angriffstrupp öffnen ließ. In der Wohnung waren Renovierungsarbeiten im Gange, dazu stand dort ein Gerät was den Nebel verursacht hat. Die Wohnung wurde gelüftet und der Polizei übergeben, die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Sehnde, der Rettungsdienst und die Polizei.