Am heutigen Montagvormittag, 22. Januar ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 65 zwischen den Ortschaften Sehnde-Haimar und Mehrum (LK Peine). Eine Person wurde verletzt.
Gegen 11:50 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Dolgen, Evern, Haimar, Rethmar und Sehnde mit dem Stichwort „Verkehrsunfall Lkw auf der Seite, Fahrer eingeschlossen“ auf die Bundesstraße 65 zwischen Haimar und Mehrum alarmiert. Die Lage bestätigte sich vor Ort.
Der ersteintreffende Rettungsdienst konnte den Fahrer bereits aus der Fahrerkabine befreien und versorgen. Er kam anschließend in ein Krankenhaus. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Bundesstraße vollgesperrt. Außerdem wurde am LKW die Batterie abgeklemmt und auf auslaufende Betriebsstoffe überprüft.
Bereits nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Zur Unfallursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Dolgen, Evern, Haimar, Rethmar und Sehnde sowie der Rettungsdienst.
Nur fünf Minuten vor dieser Alarmierung wurden bereits die Ortsfeuerwehren Bolzum und Sehnde zu einer hilflosen Person in Bolzum alarmiert, diese Einsatzstelle konnte gemeinsam mit dem Rettungsdienst zügig abgearbeitet werden.