Die Ortsfeuerwehren Ilten und Sehnde wurden am gestrigen Abend und heutigen Morgen zu jeweils einem Einsatz alarmiert. In beiden Fällen hatte die Feuerwehr die Situation schnell unter Kontrolle.
Am Dienstag, den 30. Mai 2023, wurde die Ortsfeuerwehr Ilten gegen 22:00 Uhr zu einem Brand in einem Waldstück alarmiert. Aufgrund der ungenauen Angabe zur Einsatzstelle musste diese zunächst gesucht werden. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit ausfindig machen. Insgesamt brannten etwa acht Quadratmeter Unrat in einem kleinen Waldstück am östlichen Ortsrand von Ilten. Die Feuerwehr löschte das Brandgut mit dem Schnellangriff ab. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindert werden
Ein weiterer Einsatz ereignete sich am heutigen Mittwochmorgen gegen 08:00 Uhr auf der Lehrter Straße in Sehnde. Hier kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW beteiligt waren. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst behandelt. Die eingesetzten Kräfte der Ortsfeuerwehr Sehnde streuten auslaufende Betriebsstoffe ab, um eine mögliche Umweltgefährdung zu verhindern.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Ilten und Sehnde sowie der Rettungsdienst.