Kleintransporter prallt in Treckergespann

Am frühen Morgen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B443 zwischen Sehnde und Lehrte. Eine Person wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst versorgt.

Gegen 06:40 wurde die Ortsfeuerwehr Sehnde zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Als daraufhin die alarmierte Feuerwehr mit dem Rettungsdienst den Einsatzort erreichten, stellte sich heraus, dass ein Kleintransporter auf ein Landwirtschaftliches Gespann aufgefahren ist. Der leicht verletzte Fahrer konnte aus eigener Kraft sein Fahrzeug verlassen und wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Aufgrund des riesigen Trümmerfelds wurde das Bindemittel liegen gelassen um die Dokumentation der Polizei nicht zu behindern.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zu Schadenshöhe können durch die Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit vier Fahrzeugen vor Ort.