Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person bei Evern

Am gestrigen Samstagabend gegen 22:35 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in dessen Folge die Fahrerin schwer verletzt wurde.

Aus bislang unbekannter Ursache kam die 21-Jährige Fahrerin eines Audi auf der K135 zwischen Lehrte und Evern von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Auf Grund der Wucht des Aufpralls wurde das Auto in der Front stark deformiert und die Fahrerin massiv eingeklemmt. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde aufgrund der Schwere der Verletzungen in Absprache mit dem Rettungsdienst mittels hydraulischen Rettungsgeräts eine „Crashrettung“ eingeleitet. Im Laufe der Rettungsarbeiten wurde dann aber wieder auf eine „patientengerechte Rettung“ umgestellt. Da es unklar war ob sich noch weitere Personen im Auto befanden, wurde die nähere Umgebung noch von den Einsatzkräften abgesucht. Es konnten allerdings keine weiteren Personen gefunden werden. Dank der guten Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst konnte die junge Frau schnell aus ihrem Auto befreit und in ein Krankenhaus gebracht werden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Evern, Haimar, Rethmar und Sehnde, sowie der Rettungsdienst und die Polizei.