Brennender Wäschetrockner sorgt für Feuerwehreinsatz

Am gestrigen Abend kam es in Sehnde zu einem Feuer im Keller eine Einfamilienhauses.

Gegen 21:07 Uhr bemerkten die Bewohner eines Hauses in der Straße „Am Rotbusch“ Brandgeruch und wählten den Notruf.
Bei Eintreffen der Ortsfeuerwehr Sehnde drang aus einem Kellerfenster bereits dunkler Rauch. Ein Trupp, der unter Atemschutz sofort in den Keller vorging, konnte das Feuer welches in einem Wäschetrockner ausgebrochen war und bereits zum Teil auf andere Einrichtungsgegenstände übergegriffen hatte, als Ursache für die Rauchentwicklung ausmachen und diesen schnell ablöschen.

Dichter Rauch drang aus dem Keller

Während der Maßnahmen wurde noch ein Drucklüfter in Stellung gebracht um den Brandrauch aus dem Gebäude zu drücken. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf den Rest des Gebäudes verhindert werden.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Sehnde, die Polizei und der Rettungsdienst.