Drei Einsätze an einem Tag für die Ortsfeuerwehr Sehnde

Bereits Mittwoch, 24. November, wurde die Ortsfeuerwehr Sehnde zu drei Einsätzen alarmiert.

Am Vormittag hatte eine PKW-Fahrerin in ihrem Fahrzeug einen stechenden Geruch bemerkt. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde die Alarmierung der Feuerwehr veranlasst. Die Ortsfeuerwehr Sehnde unterstützt durch den Gerätewagen Messtechnik aus Höver, wurde das Fahrzeug, gemeinsam untersucht. Alle Messungen verliefen ohne eine Feststellung. Der Fahrerin wurde geraten, dass Fahrzeug einer professionellen Reinigung zuzuführen.

Um 17.30 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Sehnde erneut alarmiert. An der Grundschule Breite Straße sollte ein Spielgerät brennen. Eine Erkundung ergab, dass ein Klettergerüst gebrannt hatte, das Feuer aber schon erloschen war. Die Einsatzkräfte brauchten nicht mehr tätig werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und die Schulleitung Informiert.

Zu einem dritten Einsatz wurde die Ortsfeuerwehr Sehnde gegen 19:00 Uhr in die KGS Sehnde alarmiert. Die BMA zeigte eine Störung an, so dass neben dem Hauptgebäude auch die Mensa und der Neubau kontrolliert werden mussten. Da sich die Störung nicht abschalten ließ und die Brandmeldeanlage immer wieder auslöste, wurde durch den Hausmeister eine Fachfirma informiert. Nach 1 Stunde war der Einsatz beendet.