Zwei Pkw kollidieren auf der B 443 bei Sehnde

Sehnde: Am Dienstagmittag ereignete sich auf der Bundesstrasse 443 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem ein Unfallwagen von der Fahrbahn geschleudert wurde und auf dem Gehweg zum stehen kam. Zwei Menschen wurden glücklicherweise nicht schwer verletzt. Sie mussten durch den Rettungsdienst aber behandelt und in Krankenhäuser gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 12:30 Uhr zwischen dem Kreisverkehr Sehnde und Lehrte. Aus bisher ungekläreter Ursache waren ein Ford C Max und ein VW Golf zusammen geprallt. Entgegen der ersten Notrufe stellte sich beim Eintreffen der Rettungskräfte heraus, dass glücklicherweise niemand in den Unfallwracks eingeklemmt war und die beiden Fahrer sich selbst befreien konnten. Die 60jährige Fordfahrerin und 28jährige Fahrzeugführerin des VW Golf verletzten sich leicht und
wurden vor Ort durch zwei Notarzte untersucht und behandelt. Der Rettungsdienst
brachte sie anschließend zur weiteren medizinischen Versorgung in hannoversche Krankenhäuser. Die Feuerwehr übernahm den Brandschutz und klemmte die Batterien der Unfallfahrzeuge ab.

Am Dienstmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B443 bei Sehnde. – Foto: Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde

Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, zur Höhe des Sachschaden können keine Angaben gemacht werden. Die Ortsfeuerwehr Sehnde und Ilten, sowie der Rettungsdienst waren vor Ort.