PKW-Brand kurz vor Sehnde

Ein Ferrari brannte am Nachmittag des 04.12.2020 auf der B443. Der Fahrer konnte sich unverletzt retten, jedoch brannte sein Fahrzeug vollständig aus.

Gegen 15:52 Uhr am heutigen Nachmittag wurde die Stadtfeuerwehr Sehnde zu einem PKW Brand auf die Bundesstraße 443 zwischen Sehnde und Lehrte alarmiert. Beamte der Polizei meldeten der Leitstelle ein brennendes Fahrzeug und lösten so die Alarmierungskette aus.

Die kurze Zeit später eintreffende Ortsfeuerwehr Sehnde fand einen bereits in Vollbrand stehenden PKW auf einem Feldweg vor. Es handelte sich um einen Ferrari Replikat mit Baujahr 1974. Der Fahrer handelte umsichtig und stellte das Fahrzeug nach einsetzender Rauchentwicklung aus dem Motorraum auf dem Feldweg an der B 443 ab. Er konnte das Fahrzeug ohne Verletzungen verlassen. Mit einem C-Rohr und einer sogenannten „Schaumpistole“ konnte der Brand schnell unter Kontrolle
gebracht und in der Folge abgelöscht werden. Die Ortsfeuerwehr Sehnde setzte dabei einen Trupp unter Atemschutz ein.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 55.000,00€. Vermutlich wurde der Brand durch einen technischen Defekt ausgelöst.

Während des Einsatzes der Feuerwehr musste die Bundesstraße 443 im Bereich des Brandes für rund 45 Minuten in beide Richtungen gesperrt werden. Es entstand eine erhebliche Verkehrsbehinderung.