Abgestellter PKW gerät in Rethmar in Brand

Am heutigen Mittwochmorgen, gegen 1:10 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Rethmar und Evern zu einem PKW-Brand in die Osterkampstraße in Rethmar alarmiert.

Die ersteintreffenden Kräfte stellten fest, dass ein neben einem Gebäude abgestellter PKW brannte. Unter Atemschutz und mittels einem C-Rohr gingen die Einsatzkräfte gegen die Flammen vor und konnten ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern. Nachdem der PKW mit Manpower von der Hauswand weggezogen wurde, wurden zusätzlich Dachziegel entfernt und mit einer Wärmebildkamera nach möglichen Glutnestern gesucht.

EIn Trupp unter Atemschutz untersucht das Gebäude auf eventuelle Glutnester. – Foto: Stadtfeuerwehr Sehnde

Im Anschluss wurde der PKW noch mit einem Schaumteppich überzogen, um auch die letzten Glutnester zu ersticken und ein Wiederaufflammen zu verhindern. Während der abgestellte PKW vollständig ausbrannte entstand an dem Gebäude kein Schaden. Personen kamen ebenfalls nicht zu schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Ortsfeuerwehren Rethmar, Evern und Klein Lobke, sowie der Rettungsdienst waren bis 03:00 Uhr im Einsatz.