Einsatzreiches Wochenende für Sehndes Stadtfeuerwehr

Am Samstag, den 22.02. um 13:28 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen zu einem Baum auf der K147 alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte mehrere Bäume mit Windbruch fest. Da es sich zum Teil um abgebrochene, aber noch in den Kronen hängende Äste über der Fahrbahn handelte, wurde die Ortsfeuerwehr Sehnde mit ihrer Drehleiter nachalarmiert. Diese beseitigte die Gefahrenstelle über der Fahrbahn mittels Kettensäge. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte und vier Fahrzeuge.

Mit der Drehleiter wurde ein Sturmschaden an der K147 bei Müllingen beseitigt. – Foto: Stadtfeuerwehr Sehnde

Am Sonntag, den 23.02 gegen 01:23 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Sehnde und Rethmar erneut zu einem Containerbrand in den Steinweg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Wertstoffinsel mit mehreren Containern für Altkleider und Abfälle in Brand. Eingesetzt wurden zwei Trupps unter Atemschutz, um ein Übergreifen auf umliegend geparkte Fahrzeuge zu verhindern. Aufgrund des schnellen Eingreifens konnte die Ortsfeuerwehr Rethmar die Anfahrt abbrechen. Es waren 15 Kräfte mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Es entstand Sachschaden an mindestens zwei PKW und der gesamten Wertstoffinsel.

Die Ortsfeuerwehr Sehnde musste einen Containerbrand ablöschen. – Foto: Stadtfeuerwehr Sehnde