Containerbrand in Sehnde und Silvesterbilanz

Auf dem Gelände  des Rewe Markt kam es in der Silvesternacht (31.12.19) zu einem Brand von Rollcontainern. Die Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf das Gebäude verhindern. Verletzt wurde niemand.

Gegen 23:15 Uhr meldeten aufmerksame Bürger der Regionsleitstelle Hannover einen brennenden  Container im rückwärtigen Bereich des Rewe Markts an der Peiner Straße in Sehnde.

Daraufhin wurde umgehend die Ortsfeuerwehr Sehnde alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte standen Rollcontainer mit Verpackungsmaterial und Faltkisten in Vollbrand. Die Feuerwehr leitete umgehend die Brandbekämpfung ein und konnte das Feuer so schnell unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen der Flammen auf die Gebäudefassade konnte verhindert werden. Verletzt  wurde  bei  dem  Einsatz niemand. Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen  eingeleitet.

Die Ortsfeuerwehr Sehnde wurde zu einem Containerbrand alarmiert. Foto: Pressesprecher Stadtfeuerwehr Sehnde

Die Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden. Die  Ortsfeuerwehr Sehnde  war mit  15  Einsatzkräften  und  2 Fahrzeugen vor Ort.

Der Silvestertag sowie der Jahreswechsel verlief ruhig und ohne Vorkommnisse. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte mussten zu keinem Einsatz im Stadtgebiet Sehnde ausrücken.