Auto von S-Bahn erfasst

Am heutigen Sonntagmorgen wurden mehrere Ortsfeuerwehren der Stadtfeuerwehr Sehnde zu einem Unfall zwischen Auto und S-Bahn an den Bahnübergang zwischen Bolzum und Sehnde gerufen.
Der aus Richtung Bolzum kommende 68 jähriger Fahrer eines Skoda übersah offenbar geblendet durch die Sonne die geschlossene Bahnschranke und durchbrach diese. Eine S-Bahn die von Sehnde Richtung Algermissen fuhr, erfasste das Auto im Frontbereich, woraufhin Dieses gegen die Schrankenhalterung geschleudert wurde. Der Fahrer wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Den neun Fahrgästen und dem Zugführer ist kein Körperlicher Schaden entstanden.

Die alarmierten Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren aus Bolzum, Sehnde, Müllingen-Wirringen, Wehmingen und Ilten.