Schwerer Verkehrsunfall bei Müllingen

Auf  der Kreisstraße 147 Müllingen zur B 443 ereignete  sich  am  Freitagnachmittag, gegen 14:42 Uhr ein  folgenreicher Verkehrsunfall. Drei Personen wurden verletzt. Die Kreisstraße war längere Zeit vollgeseperrt.

Der  Verkehrsunfall ereignete  sich  auf  der  Kreisstraße zwischen der Ortschaft Müllingen und der Bundesstraße 443. In einem Kurvenbereich touchierten sich zwei entgegenkommende Fahrzeuge. Der Aufprall   war   dabei   so   heftig,   dass   ein Vorderrad   des Audi A6 abgerissen  wurde. Das andere Fahrzeug, ein 3er BMW  wurde über eine Leitplanke katapultiert, kam auf der Straße wieder auf und drehte sich quer. Alle Beteiligten konnten sich ohne Hilfe aus Ihren Fahrzeugen befreien. Die alarmierten Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellen den Brandschutz sicher. Die verletzten Verkehrsteilnehmer wurde bis zum eintreffen des Rettungsdienst betreut.

Die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen, Bolzum, Sehnde und der Rettungsdienst waren mit neun Fahrzeugen, einem Rettungshubschrauber  und  23  Einsatzkräften  vor  Ort.  Da  die  Kreisstraße   wegen der  Landung  des  Rettungshubschraubers und Aufräumarbeiten voll  gesperrt  werden  musste,  kam  es  zu Verkehrsbehinderungen. Die   Polizei   hat   die   Ermittlungen   zur   Unfallursache   aufgenommen,   zum   Alter   der Unfallopfer und zur Schadenshöhe können wir derzeit keine Angaben machen.