Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf einem Hofgelände in Müllingen ein Unglücksfall auf einem Garagendach. Eine Person musste von der Feuerwehr mit Hilfe einer Drehleiter gerettet werden.
Um 13:00 Uhr wurde zunächst der Rettungsdienst zu einem chirurgischen Notfall in die Müllinger Straße, Ortsteil Müllingen gerufen. Vor Ort traf der Rettungsdienst, einen 77-jährigen Patienten, auf einem Garagendach an. Nach einer Erstversorgung, stellten die Notfallsanitäter fest, dass der Mann in ein Krankenhaus transportiert werden musste. Für die Rettung vom Garagendach wurde daraufhin die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen und die Drehleiter aus Sehnde angefordert.
Die Drehleiter wurde auf dem Hof in Stellung gebracht und der verletzte Mann konnte patientenschonend vom Garagendach gerettet werden.
Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen, die Drehleiter aus Sehnde und der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen.
Zu einem weiteren Einsatz wurde die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen um 15:56 Uhr gerufen. Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte, dass sich eine Birke auf der B 443 in Richtung Müllingen neigte und drohte auf die Fahrbahn zufallen. Bei eintreffen der Feuerwehr ragte ein größerer Ast in den Verkehrsraum. Durch die Einsatzkräfte wurde der Baum mit einer Motorsäge entfernt. Während der Sägearbeiten wurde die Bundesstraße kurzfrist gesperrt.
Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen mit zwei Fahrzeugen.