Drei Einsätze für die Ortsfeuerwehr Sehnde am Wochenende

Am Wochenende wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Sehnde zu einer technischen Hilfeleistung und zwei Brandeinsätzen alarmiert.
Gegen 23:00 Uhr am Freitagabend wurden die Ehrenamtlichen zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Mit Hilfe der Drehleiter konnten sie sich Zugang zur Wohnung verschaffen und den Rettungsdienst in die Wohnung lassen.

Am Samstagnachmittag, 12. April gegen 13:00 Uhr brannte Grünschnitt auf einem Grundstück in der Straße Borsigring. Das Feuer hatte sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits auf eine Hecke ausgebreitet. Mit zwei C-Rohren konnte der Brand zügig bekämpft werden.

Zu einem weiteren Brandeinsatz wurde die Sehnder Ortsfeuerwehr am heutigen Sonntag gegen 17:00 Uhr alarmiert. Die Polizei meldete ein illegales Lagerfeuer im Waldstück Ladeholz. Die Einsatzkräfte setzten ein Kleinlöschgerät ein und konnten auch diese Einsatzstelle zügig abarbeiten.

Zur Schadenshöhe und Ursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Sehnde sowie der Rettungsdienst.

Aufgrund der aktuellen Trockenheit und damit verbundenen erhöhten Flächen- und Waldbrandgefahr wird zur besonderen Vorsicht im Umgang mit offenem Feuer aufgerufen.

Benedikt Nolle, Stadtfeuerwehr Sehnde