Feuer in Industrieruine und Verkehrsunfall auf einer Landstraße

Zu drei weiteren Einsätzen wurde die Stadtfeuerwehr Sehnde in den vergangenen 24 Stunden alarmiert. Eine Person wurde verletzt.

Gegen 19:10 Uhr am gestrigen Samstagabend erreichten die Regionsleitstelle Hannover mehrere Anrufe aus der Kernstadt, die eine starke Rauchentwicklung im Bereich einer Industrieruine an der Peiner Straße meldeten. Umgehend wurde die Ortsfeuerwehr Sehnde alarmiert, welche kurze Zeit später brennenden Unrat in einer Halle feststellen konnte. Ein Trupp unter Atemschutz löschte dieses mit einem Kleinlöschgerät ab.

Ein Trupp löschte den brennenden Unrat ab.

Am heutigen Sonntagmittag gegen 12:15 Uhr löste die Brandmeldeanlage im Klinikum Wahrendorff aus, die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren aus Ilten und Sehnde stellten dort Wasserdampf als Auslösegrund fest.

Kurze Zeit später gegen 13:00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall an der Landstraße 410 in Bolzum. Der Fahrer eines Transporters war aus Richtung Sehnde unterwegs und kam kurz hinter dem Ortseingang Bolzum von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Er wurde dabei glücklicherweise nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Die Ortsfeuerwehr Bolzum stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab.

Zur Schadenshöhe und Ursache können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Im Einsatz waren insgesamt die Ortsfeuerwehren Sehnde, Ilten und Bolzum sowie der Rettungsdienst.

Benedikt Nolle, Stadtfeuerwehr Sehnde