Motorrad brennt an der Landstraße

Am heutigen Dienstagnachmittag brannte ein Motorrad an der Landstraße 410 zwischen Sehnde und Bolzum. Verletzt wurde niemand.

Gegen 17:20 Uhr befuhr der Fahrer eines Motorrads die Landstraße 410 zwischen Sehnde und Bolzum. In Höhe der Schleuse bemerkte er einen deutlichen Leistungsverlust und Brandgeruch. Daraufhin lenkte er seine Maschine in eine Nebenstraße und stellte sie ab, ehe Flammen aus dem Zweirad schlugen. Umgehend setzte er einen Notruf ab und die Regionsleitstelle alarmierte die Ortsfeuerwehr Sehnde. Diese löschte das Feuer mit Hilfe eines Schnellangriffs und streute austretendes Öl mit Bindemittel ab.

Zur Ursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Brennendes Motorrad in Sehnde

Tierischer Einsatz am Wochenende

Bereits am vergangenen Sonnabend, 24. August war die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen bei einem tierischen Einsatz gefordert. Ein Schaf hatte sich mit dem Kopf in einem Metallzaun verfangen und konnte sich nicht selbst befreien. Die Einsatzkräfte setzten ein hydraulisches Kombigerät ein, um den Zaun auseinander zu biegen und das Schaf anschließend zu befreien.

Das Schaf nach der Rettung.

Benedikt Nolle, Stadtfeuerwehr Sehnde