Arbeitsreiche Woche für Sehnder Stadtfeuerwehr

In der vergangenen Woche wurde die Stadtfeuerwehr Sehnde zu insgesamt 12 Einsätzen alarmiert.

Am Samstag, 27. Juli wurde die Ortsfeuerwehr Sehnde zu einer unklaren Rauchentwicklung in einer Kleingartenkolonie gerufen. Dabei handelte es sich um einen Grill, sodass die Feuerwehr nicht tätig werden musste.

Am Sonntagmorgen gegen 06:00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Rethmar zu einem Wasserschaden alarmiert. Mit einer Tauchpumpe und einem Wassersauger entfernten die Einsatzkräfte das Wasser aus dem betroffenen Bereich.

Einen weiteren Wasserschaden arbeitete die Ortsfeuerwehr Ilten am vergangenen Montagvormittag ab.

Noch am selben Tag kam es zu drei weiteren Alarmierungen: Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in Höver, eine Unterstützung des Rettungsdienstes in Ilten und eine ausgelöste Brandmeldeanlage in Köthenwald.

Bereits am frühen Dienstagmorgen gegen 06:30 Uhr löste eine Brandmeldeanlage in Höver aus und rief die Ortsfeuerwehr auf den Plan, ebenso wie am Abend gegen 19:00 Uhr.

Am Donnerstag, 01. August gab es vier weitere Alarmierungen, darunter eine Türöffnung in Sehnde, eine ausgelöste Brandmeldeanlage in Höver, ein brennender Papierkorb in Sehnde sowie eine ausgelöste Brandmeldeanlage in Köthenwald.

Alle Einsatzstellen konnten zügig abgearbeitet werden. Zu den Ursachen und eventuellen Schadenshöhen an den einzelnen Einsatzstellen können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz waren insgesamt die Ortsfeuerwehren Höver, Ilten, Rethmar und Sehnde.

Mit 12 Einsätzen innerhalb einer Woche zeigt sich einmal mehr, wie wichtig die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr ist. Dieses ehrenamtliche Engagement zu jeder Tages- und Nachtzeit ist von höchster Bedeutung für unsere Gemeinschaft.

Benedikt Nolle, Stadtfeuerwehr Sehnde